SUCKIT Eis in "Die Höhle der Löwen" kommt nicht an
SUCKIT - das Eis mit Alkohol. Vorgestellt wurde es am vergangenen Dienstag in "Die Höhle der Löwen". Die Löwen waren wenig angetan von der Idee, insbesondere deshalb, weil es ein Produkt ist, das Jugendliche zum Alkoholkonsum anregt. Doch das ist nicht das einzige Problem der Marke.
Die Gründer Max Scharpenack (30) und sein Gesellschafter Elvir Omerbegovic (36) hatten die Idee zum Eis vor einigen Jahren und sind bis heute erfolgreich damit. Das Unternehmen setzt im Marketing auf wenig Niveau und das Design ist wenig durchdacht. Es erinnert an eine schlechte Congstar Kopie. Dazu kommt, dass die Displays eine bereitwillige Frau mit dem Eis zeigen. Der Name SUCKIT verleiht dem ganzen das I-Tüpfelchen. Nichtsdestotrotz kommt es bei der Zielgruppe, die hauptsächlich aus einem jungen Partypublikum besteht an. Schade, dass die Gründer Ihre Verantwortlichkeit vergessen und junge Menschen motivieren, indem sie Alkoholgenuss zum Alkoholbedarf erklären. Das konnte man zumindest vor der Ausstrahlung der Sendung auf der Webseite lesen:
"Endlich beim (be)trinken nen kühlen Kopf bewahren. SUCKIT, das ist der Longdrink zum Selbsteinfrieren und wurde speziell entwickelt für Zeiten höchsten Alkoholbedarfs. Konkret: Zum Frühstück, in der Uni, auf der Arbeit, in der Kirche, auf sämtlichen Familienfesten und der Führerscheinnachprüfung."
Judith Williams gibt ein klares Statement dazu, sie unterstützt kein Unternehmen, das Jungendlichen den Verzehr von Alkohol so schmackhaft macht und auch Frank Thelen ist abgeneigt von dem frauenfeindlichen Namen. Seine Aussage dazu: „Der Name ist so Ober-Proll – come on“.