Merchandising
Werbeartikel mit Köpfchen
Industrielles Marketing wird häufig genutzt, um ein positives Image auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu legen (Markenimage). Erreicht wird dieses Vorhaben durch andere Produkte, die zwar dasselbe Logo wie das Ursprungsprodukt abbilden, jedoch eine völlig andere Funktion aufweisen.
Die so entstandenen Produkte oder Werbemittel erinnern den Konsumenten vorrangig in Alltagssituationen an die Existenz des Unternehmens und verbinden dessen Gedanken bei Nutzung im Optimalfall mit der guten Qualität des Unternehmens.
Die Vielfalt der Merchandisingartikel
Die Wahl eines passenden Merchandisingproduktes für Ihr Unternehmen kann bei dem sehr breit gefächerten Angebot von Produkten oft schwer fallen. Die Palette reicht von Bild- und Tonträgern über Bücher, Spiele und Sammelartikel bis hin zu Gebrauchsartikeln wie Kleidung, Tassen oder Kugelschreiber. Der Nachteil handelsüblicher Merchandisingartikel ist, dass Sie nicht das einzige Unternehmen sind, das diese Produkte verbreitet. Individuelle und innovative Produkte hingegen verschaffen Ihnen einen besonderen Auftritt in der Öffentlichkeit. Merchandising kann nicht nur genutzt werden, um Firmen und Unternehmen im Alltag bekannter zu machen, auch auf Aktionen oder Veranstaltungen wie Messen kann vermehrt Aufmerksamkeit erreicht werden.