Einhornschokolade von Rittersport wird Viralhit
Dieser Hype war so schnell, das man ihn fast nicht mitbekommen hätte. Am ersten November brachte Ritter Sport die limitierte Einhornschokolade auf den Markt. Die Menschen waren davon so begeistert, dass die Schokolade auch in kürzester Zeit ausverkauft war.
Doch wozu das ganze, wenn die Einhornschokolade nicht mal nach Einhorn schmeckt, sondern nur nach Joghurt und Himbeeren? Ritter Sport möchte sein Image als Traditionsunternehmen erweitern und auch jüngere Zielgruppen ansprechen. „Mit der Einführung der neuen Limited Edition ,Einhorn‘ stellen wir zum einen die Innovationskraft von Ritter Sport als auch unsere Vorreiterrolle in Sachen Trend in den Vordergrund“, sagt Produktmanagerin Meike Heitker. Passend dazu wurde der Verkauf über Facebook angekündigt. Unter dem Hashtag #glittersport wurde die Einhornschokolade zum viralen Hit.
Eine Woche später ist die Einhornschokolade nur noch über Ebay zu erhalten. Die Preise sind verrückt, eine Tafel kostet dort zwischen zwölf und siebzehn Euro. Wem das zu viel ist, kann trotzdem hoffen: Ritter Sport kündigte an eventuell noch weitere Einhorn Tafeln zu produzieren.