H&M definiert Feminismus neu
H&M bringt einen neuen Werbespot abseits der heutigen Schönheitsklischees raus, indem unterschiedliche Typen von Frauen gezeigt werden. Doch nicht nur das, auch eine Grenze überschreitet H&M und zwar hat eine der Ladies nicht nur Haare auf dem Kopf sondern auch starke Behaarung unter den Armen.
Dieser Werbespot fällt aus der Reihe. Was in einem typischen Modespot erwartet wird, sind oft perfekte Frauen, glatte Haut und viel Photoshop. Besonders die US Marke Victoria's Secret wurde dafür häufig kritisiert. H&M zeigt, dass es auch anders geht und hat für seine Herbstkampagne das Gegenteil der Schönheitsklischees genutzt. Dabei sind unter anderem, das Model Lauren Hutton und die Transgender-Schauspielerin Hari Nef.
Laut H&M dürfen Frauen nun also Falten haben, Haare unter den Achseln und sich men-alike verhalten, denn das ganze ist unterlegt mit dem Song „Like a Lady“. Weiblichkeit wird neu definiert. Der Trend geht in Richtung Natürlichkeit.